2013:diebewertung.de fordert vom Gesetzgeber

Überall können wir es heute lesen. 17 Milliarden vermögen der Anleger sind weg, aller gesetzlichen Regelungen zum Trotz. was kann amn tun? Diebewertung.de fordert daher ein radikales Umdenken in der Genehmigung von Kapitalanlageprodukten.J E D E R Initiator des grauen Kapitalmarktes soll zukünftig verpflichtet werden, als wichtigem Bestandteil seines Produktangebotes, eine eigene Vermögensschadenshaftpflicht für sein Produkt mitzuliefern. Da würde sich die „Spreu vom Weizen“ sehr schnell trennen. Jede Versicherung die ein solches Risiko übernehmen würde, würde sich sicherlich das Risiko (und das Unternehmen), aber auch das Produkt gut anschauen. Der, der diese Versicherung nicht bekommt, der darf sein Produkt eben nicht anbieten. Auch wenn damit sicherlich eine starke Marktbereinigung erfolgen würde, dieses Vorgehen würde sicherlich helfen viel Schaden zu vermeiden.

www.diebewertung.de

.de